Erfolg durch Austausch

LIFO®-Benutzerkonferenz

Mit der jährlich stattfindenden Benutzerkonferenz geben wir Impulse, vertiefen Wissen über die LIFO®-Methode und bieten ein Forum für den Austausch unter den Lizenzierten.

Die 24. LIFO®-Benutzerkonferenz 2017 wird am 30. Juni 2017 im Dorint Hotel Main Taunus in Frankfurt/Sulzbach stattfinden

Anmeldeformular 24. LIFO®-Benutzerkonferenz 2017

Veranstaltungsort Frankfurt/'Sulzbach: Dorint Hotel Main Taunus



Die 23. LIFO®-Benutzerkonferenz 2016 (02./03. Juli 2016 in Frankfurt) stand unter dem Motto

LIFE Balance und die LIFO®-Methode:
"Achtsamkeit, demografischer Wandel und Gesunde Führung – Themen, die uns bewegen!“


Nach der passenden Einstimmung durch eine Achtsamkeitsübung veranschaulichte Prof. Dr. Dr. Niko Kohls in seinem Vortrag den Teilnehmern (LIFO®-Lizenzierte Trainer, Berater, Coaches), welche Herausforderungen durch den demografischen Wandel entstehen und wie Unternehmen durch die Förderung von Achtsamkeit, Selbststeuerung und „gesunder Führung“ die Eigenverantwortung der Mitarbeiter stärken können.

Praxis-Berichte aus drei Unternehmen ermöglichten einen interessanten Einblick in das breite Spektrum der Maßnahmen und der innerbetrieblichen Angebote zur Gesundheitsförderung und zur Krisenintervention.

Der Nachmittag begann mit einem Vortrag zum Thema „Life Balance und LIFO®-Fragebögen“, der wertvolle Impulse gab für die anschließenden Diskussionen und den Erfahrungsaustausch in drei Workshops. Diese setzten sich mit dem Einsatz der LIFO®-Methode für die Unterstützung der LIFE-Balance im Training, in der Beratung und im Coaching auseinander.

Der erste Konferenztag wurde durch den LIFO®-Award abgerundet. Die präsentierten Beiträge wurden bei der Preisverleihung mit viel Applaus gewürdigt.

1. Preis: „LIFO®-Personas“ (Frau Annika Hertz-Schlag)
2. Preis: „Digitalisierung und die LIFO®-Methode“ (Herr Heiner Hoefer)
3. Beitrag: „Bildliche Darstellung der LIFO®-Verhaltensstile“ (Frau Heidi Obermaier)

In diesem Rahmen wurde auch bekannt gegeben, dass Herr Dr. Reiner Czichos den LIFO®-Publication Award erhält. In seiner Veröffentlichung „Erfolgsfaktoren im Change Management“ (GABAL-Verlag) zeigt er anschaulich auf, wie und mit welchem Nutzen die LIFO®-Methode in Veränderungsprozessen eingesetzt werden kann.

Der zweite Konferenztag startete mit einer theatralen Intervention. Das „LIFO®-Business-Theater“ inszenierte in humorvoller und unterhaltsam-überzeichneter Weise die vier LIFO®-Stile und deren Verhaltensmuster. In mehreren Akten wurde deutlich, wie Reibungspunkte und Spannungen im beruflichen Alltag entstehen und wie diese durch eine passende Ansprache der unterschiedlichen Motive und Bedürfnisse „entschärft“ werden können.

Kreativität und Teamgeist waren anschließend gefragt. Die Teilnehmer produzierten in Eigenregie und mit professioneller technischer Ausrüstung drei Kurzvideos. In bewegenden Bildern und mit viel Humor wurden darin Zukunftsperspektiven der LIFO®-Methode in Szene gesetzt. Die 23. LIFO®-Benutzerkonferenz fand daher mit einem gelungenen Film-Festival ihren gelungenen Abschluss.
LERNEN
leicht gemacht
Müssen Sie die Lerneffektivität verdoppeln?

Sie möchten als lizenzierter Anwender einen Gastvortrag halten?

Schicken Sie einfach Ihre Vorschläge an:
LPC LIFO® Products & Consulting
GmbH & Co. KG
Clemensstraße 9
60487 Frankfurt am Main
Tel.: 069-678 306 80
Fax: 069-678 306 810
Mail: Tobias Vongries